Über uns

Wir helfen ihnen , eine vernünftige Kaufentscheidung zu treffen. Hierzu offerieren wir Ihnen auf unserer Seite eine umfangreiche Kaufberatung und gründlich recherchierte Ratgeber mit vielen Tipps und Tricks. Das ganze vom Heimwerker zum Heimwerker – Profis sind wir nicht, aber jeder unserer Autoren ist seit über 20 Jahren mit eigener Holzwerkstatt im Einsatz.

Die vorgestellten Exzenterschleifer und sonstigen Holzbearbeitungswerkzeuge wurden auf Basis unserer positiven Erfahrungen ausgewählt. Wenn über unsere Links bestellt wird, bekommen wir eine Provision durch den Shop bei erfolgreichem Verkauf. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen. Gerne auch direkt in unserer sehr interaktiven und großen Facebook Gruppe mit über 90.000 Mitgliedern: Holzideen / Selbermachen.

Diese Seite verdient auch über google Adsense und andere Werbeeinblendungen innerhalb unserer Ratgeber Geld. Dies ist wichtig, damit wir die Unkosten decken können, die meist durch den Kauf von Werkzeug und Verbrauchsmaterial entstehen.

Autoren


Olaf Schmitz

Seid rund 30 Jahren beschäftige ich mit Holzbau, Basteln und auch den großen Dingen, die man mit Holz bauen kann. Wir wohnen seid 2009 in einem Blockhaus im Westerwald, natürlich mit eigener Heimwerkstatt und immer ausreichend Holzbestand.

Ich selber besitze die kompletten 18v Akkumaschinen von Makita, viele Bosch Maschinen (blau und grün), die sich natürlich mit den Makita überschneiden und noch ein paar Geräte von Dewalt, Festool, Dremel und anderen Marken.

Werkstatt im Rohbau
Olafs neue Werkstatt im Rohbau Ende 2022

Ich teste gerne alles. Analysieren und vergleichen ist mein Job. Daher haben wir hier auch viele Werkzeuge miteinander verglichen. Zum Thema Akkugeräte betreiben wir mit einem anderen Redaktionsteam alles-mit-akku.de und auch einen passenden YouTube Kanal.

Neben meiner Passion für Holz und Holzbau finde ich aber generell die Natur und was diese zu bieten hat sehr spannend. Hierzu habe ich mit zirbenholz-welt.de auch eine Website und passende eine passende Facebook Seite. Schaut gerne vorbei.

Ich freue mich auf Tipps, Anregungen was wir noch beschreiben und Testen sollen sowie Verbesserungsvorschläge zu unserer Webseite. Was wir zeitlich hinbekommen, werden wir entsprechend auch umsetzen.

 

Michael Hild

Michael Hild

Neben einigen anderen Hobbys und Interessen, hat mich seit Frühjahr 2010 die Leidenschaft am Holzwerken gepackt. Dazu setze ich neben vielen Handwerkzeugen auch diverse Maschinen vornehmlich der Firma Festool ein. Dies natürlich mittlerweile in einer Heimwerkstatt, die ich extra noch mit viel Holzvorwänden ausgestattet habe.

Was ich so baue findet ihr auf meinem Blog: michael-hild.blogspot.de. Ich freue mich, wenn ihr einmal vorbei schaut. Auch jede Anregung ist Willkommen!

 

 

Jörg Wechsler

Jörg Wechsler

Mein Name ist Jörg. Im Laufe meiner Jugend hat auch mich irgendwann das Handwerk-Fieber gepackt! Seitdem schreibe ich für verschiedene Blogs und Magazine und seit Dezember 2019 auch für Feinschliffstube.de.